Link verschicken   Drucken
 

Historie

Unser Kindergarten wurde von der Kath. Kirchenstiftung im Jahre 1970 als dreigruppige Einrichtung auf einem kircheneigenen Grundstück errichtet.

 

Durch eine Schenkung sowie den Zukauf eines weiteren Grundstücks konnte die Freifläche bedeutend erweitert werden.

 

Im Jahr 2013 wurde an den bestehenden Kindergarten eine zweigruppige Kinderkrippe angebaut und in Betrieb genommen. Der Neubau wurde durch den Freistaat Bayern, die Stadt Weißenhorn und die Diözese Augsburg finanziell gefördert.

 

Mit der Stadt Weißenhorn besteht eine Betriebsvereinbarung. Die Einrichtung steht unter der Aufsicht des Landratsamtes Neu-Ulm. Bei ihrer Arbeit wird sie vom Caritasverband für die Diözese Augsburg und die Bischöfliche Finanzkammer, Fachbereich Kindertagesstätten unterstützt.